Partner & Experten-Netzwerk

Während meiner mehr als 20 jährigen Beratertätigkeit habe ich ein Netzwerk von Partnern und Experten mit komplementären oder spezifischen Kompetenzen und Erfahrungen aufgebaut. Gemeinsam mit meinen Partnern und Experten bin ich in der Lage, ein breites Spektrum an Aufgabenstellungen kompetent zu bearbeiten und auch größere Projekte erfolgreich zu realisieren. Nachfolgend ist eine Auswahl meiner Partner aufgelistet.

Gerne vermittele ich Ihnen auch den direkten Kontakt zu meinen Partnern und Experten, wenn es sich um Aufgaben handelt, die ich selbst nicht übernehmen kann. Sprechen Sie mich gerne auch hierzu an.

Komplexitäts-management

Soley GmbH

Software-Lösungen für Komplexitätsmanagement

www.soley.io

Soley entwickelt Software-Lösungen für Komplexitätsmanagement, insbesondere für die Optimierung des Produktportfolios und von Produktarchitekturen. Mögliche Anwendungsfälle sind Variantenmanagement oder Abkündigungsprozesse. Soley’s Software wird erfolgreich von führenden Maschinenbauern und Automobil-Firmen, u.a. Festo, Hilti, MAN, BMW, VW eingesetzt.

3D-Druck/
Additive Manufacturing

enter2net.com AG

www.enter2net.com

Die enter2net ist Partner für Unternehmen die 3D Druck als industrielle additive Fertigungslösung realisieren möchten. Die Expertise umfasst Themen wie Make-or-Buy, digitale Wertschöpfungskette, 3D Druck Technologien in Metall und Kunststoff sowie Post Processing Aspekte. Insbesondere für die Identifikation geeigneter Bauteile für die additive Fertigung sowie die fertigungsgerechte (Um-) Konstruktion besitzt die enter2net breites Anwendungs-Know-how, welches in den Projekten eingesetzt wird und ebenso in Schulungen und Vorträgen vermittelt wird. 

Automatisierung

Stefan Erhardt

Dipl.-Ing. (FH)

Unternehmensberatung für Robotik und Automatisierung

www.erhardt-beratung.de

Stefan Erhardt verfügt über mehr als 25 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung in der Automatisierungstechnik, davon viele Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter eines auf das Engineerung und die Realisierung komplexer Automatisierungslösungen fokussierten Unternehmens. Er ist Experte für alle strategischen, technologischen und operativen Fragestellungen im Bereich der Automatisierungstechnik.

Chemie und Life Science

ChemAdvice GmbH

Unternehmensberatung

www.chemadvice.com

ChemAdvice bietet seit 2003 Managementberatung mit klarem Fokus auf die Chemieindustrie, Life Sciences und verwandte Branchen. Der ChemAdvice-Ansatz verbindet die Industrie- und Umsetzungserfahrung von Senior Advisors aus internationalem Management mit der methodischen Kompetenz von Senior Consultants aus Top Management-Beratungen. Mit diesem einzigartigen Konzept bietet ChemAdvice auf den Kunden zugeschnittene Beratung von der Problemidentifizierung und Konzeptentwicklung bis zur kompletten Umsetzung.